Baker Ross Tester ·Eltern und Kinder

Basteln – Baker Ross Grummeltester (2) **Werbung**

Jetzt ist es ja schon ein paar Monate her, dass ich hier von unserem ersten Testpaket von der tollen Bastelzubehör-Seite Baker Ross geschrieben habe. Ich hatte auch ein tolles Halloween-Paket, allerdings sind wir wegen Urlaub und Krankheit kaum zum Basteln gekommen und dann war Halloween auch schon wieder um… Diesmal jedoch erreichte uns ein wundervolles Weihnachts-Paket und die Maus und ich machten uns auch gleich darüber her – und von den ersten beiden Basteleien möchte ich euch heute berichten.

Wer nicht genau weiß, um was es bei Baker Ross geht, der kann hier meinen ersten Test-Artikel darüber nachlesen oder sich am Besten direkt selbst auf der Shop-Seite umsehen. Toll an vielen Sachen dort ist, dass man auch schon mit ganz kleinen Kindern oder mit bastelunbegabten Müttern wie mir schöne Sachen basteln und schnell Erfolge sehen kann, was ich mir auch super für KiTas oder Tagesmütter mit U3-Kindern vorstellen kann.

Die Maus und ich bastelten jedenfalls am Wochenende fröhlich drauflos und zuerst kreierten wir Christbaumkugeln aus Filz, die wir selbst bekleben und dekorieren konnten. Da wir genau an dem Tag auch unseren kleinen Weihnachtsbaum schmücken wollten, passte diese Bastelei perfekt in den Plan. Auf den Bildern könnt ihr genau sehen, wie wir einfach und Schritt für Schritt vorgingen. Etwas schwierig für die Maus war es nur, die kleinen Filz-Eisblumen von der Folie zu lösen, ansonsten konnte sie alles alleine machen und hatte großen Spaß daran.

baker ross 1

Als nächstes suchte sie sich ein Bastelset aus Moosgummi für einen Rudolph samt Schlitten aus. Man musste nur die einzelnen Teile herauslösen und sie zusammenstecken. Klasse ist, dass man für die meisten Sachen keinen Klebstoff braucht, was die Selbstständigkeit der Kinder extrem fördert, da kein Erwachsener  mit Argusaugen danebenstehen und auf seine Tischdecken oder Kinderhaare aufpassen muss. Die Maus ist zwar schon fast 6, aber für kleine Kinder ist diese Art des Bastelns wirklich sinnvoll. wenn sie einfach mal ganz alleine werkeln wollen. Auch von unserem Rudolph-Bauexperiment haben wir Bilder gemacht. Das Zusammenstecken des Rentiers und des Schlittens musste ich noch übernehmen, da es etwas tricky ist, alles so auszurichten, dass es auch klappt, aber beim Verzieren und Bekleben war sie dann wieder Feuer und Flamme.

baker ross 2

In unserem Paket waren noch weitere tolle Sachen wie zum Beispiel Weihnachtskarten mit wunderschönen Aufklebern zum Selbstgestalten. Ich berichte demnächst noch mit ein paar Bildern davon! Jetzt wünsche ich euch noch eine tolle Vorweihnachtswoche mit Bastelaktionen und Backerlebnissen und verabschiede mich mit einem letzten Bild unserer kleinen Weihnachtsdeko bis zum nächsten Mal! Happy Vor-X-Mas!

IMG_6444

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.